Jubiläen

Wir haben Grund zu feiern

Über ein Jahrhundert ist vergangen, seit der damals 24-jährige Fritz Nordmann den Grundstein für das Unternehmen Getränke NORDMANN legte. Offiziell wurde die Gründung des Bierverlags am 12.12.1908 beurkundet. Damals ging er noch mit dem Pferdewagen auf “Landtour” um die Kunden zu versorgen. Trotz der schwierigen wirtschaftlichen Umstände überstand das Unternehmen den ersten Weltkrieg und die Familie Nordmann zog nach Wildeshausen.

Noch heute ist Niedersachsen der Stammsitz des Unternehmens, das von Fritz-Dieter und Oliver Nordmann bereits in vierter Generation geführt wird.

In den vergangenen Jahren gab es gleich doppelten Anlass zum großen Feiern. Zwei Jahre nach den Feierlichkeiten in Wildeshausen und Stralsund anlässlich des 100-jährigen Firmenbestehens, gab es ein Fest zum 20-jährigen Jubiläum von Nordmann-Getränke.

Zum 100-jährigen Firmenbestehen gibt es hier das Video sowie weitere Informationen.

Lebendige Impressionen bietet auch der Film zum 20-jährigen Jubiläum.